Zweigstelle Baumpflege
Markus Bauknecht
Unterstotzen 1
88279 Amtzell
© 2018 Zweigstelle Baumpflege
 

Markus Bauknecht – Baumpfleger, Geschäftsführer

Qualifikationen:

  • SKT-A
  • SKT-B
  • Ausbilder für SKT und Arbeitssicherheit
  • Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung (staatl. geprüft)
  • European Tree Technician
  • Landschaftsgärtner

 

Daniel Bartos – Baumpfleger

Qualifikationen:

  • SKT-A
  • SKT-B
  • European Tree Worker
  • Fortbildung Beurteilung von Schadsymptomen an Bäumen (VTA)
  • Fortbildung Obstbaumschnitt

Ein Baum hat natürliche Bedürfnisse, die oft mit denen von uns Menschen konkurrieren. Er wächst in Höhe und Breite, versperrt die Aussicht oder reibt an Fassaden. Er erweitert sein Wurzelwerk, ungehindert von Fundamenten und Leitungen. Außerdem wirft er schwache oder abgestorbene Äste ab und wird irgendwann ganz natürlich zusammenbrechen oder umstürzen.

Wir Menschen brauchen Bäume als unersetzlichen Bestandteil unseres Ökosystems, speziell im urbanen Raum. Bäume beeinflussen das Klima immens, befeuchten die Stadtluft, beschatten Spielplätze oder filtern Feinstaub aus der Luft. Außerdem sind sie Lebensraum unzähliger weiterer Lebewesen. Allerdings benötigen wir die Sicherheit, dass von den Bäumen keine Gefahr ausgeht und unser Lebensraum nicht zu sehr eingeschränkt wird.

Als Fachfirma sehen wir unsere Aufgabe in der Vermittlung zwischen den Bedürfnissen von Bäumen und denen der Menschen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, haben wir uns auf die Arbeit mit Bäumen spezialisiert.